Austin High School Bau Update: Juni 2020

Im Rahmen des Austin ISD 2017 Bond Program Austin Highschool wird einen vollständigen Ersatz für die Laufbahn sowie einen Neuzugang für Verbesserungen des Sportprogramms und eine Renovierung für Kernakademiker erhalten, einschließlich Sonderpädagogik, Lebenskompetenzen, Bildende Kunst und technische Berufsausbildung.

Die erste Bauphase begann offiziell im Mai. Dazu gehört die Erneuerung der Strecke und die Vorbereitung des Hauptgebäudes für den Baubeginn im Herbst. Alle Arbeiten, die im Rahmen dieser schrittweisen Modernisierung für die Austin High School durchgeführt wurden, werden voraussichtlich im August 2022 abgeschlossen. Als Reaktion auf die aktuelle Situation mit COVID-19 (Coronavirus) wurde der ursprünglich für April geplante Spatenstich auf diesen Herbst verschoben. Bleiben Sie dran, um weitere Details zu erfahren.

Zum Projektteam gehört neben dem Distrikt auch das Architect & Engineering Team O'Connell Robertson zusammen mit dem Construction-Management-at-Risk-Team Trittfrequenz McShane. Nachfolgend finden Sie die neuesten Fortschritte bei dieser Modernisierung.


Track Resurfacing

Die Arbeiten an der Strecke begannen Anfang Mai und sollen bis Ende des Sommers fortgesetzt werden, wenn die Deckbeschichtung und das Striping abgeschlossen sind. Die Strecke wurde vorübergehend wegen Bauarbeiten geschlossen und wird voraussichtlich im August wiedereröffnet.


Hauptgebäudezusatz

Die Abbrucharbeiten an den Innenräumen im Kraftraum, im Kastanienbraunraum und im Bereich für Lebenskompetenzen haben begonnen, da sich das Team auf die Installation von vorgefertigtem Stahl vorbereitet, der die künftige Erweiterung des zweiten Stockwerks strukturell unterstützen wird.

In diesem Sommer werden auch temporäre tragbare Klassenzimmer hinzugefügt, die sich auf der Wiese zwischen der Strecke und der Schule befinden und Akademikern und Leichtathletikern während des Baus und der Renovierung flexiblen Raum bieten.

Austin High School Construction Update: June 2020

As part of the Austin ISD  2017 Bond Program, Austin High School will receive a full running track replacement as well as a new addition for athletic program improvements and a renovation for core academics including special education, life skills, fine arts, and career technical education.

The first phase of construction officially began in May, which includes resurfacing the track and preparing the main building for construction to begin this fall. All work included for Austin High School as part of this phased modernization is expected to wrap up in August 2022. In response to the current situation with COVID-19 (coronavirus), the groundbreaking ceremony originally planned for April has been postponed to this fall; stay tuned for more details to be shared soon.

Along with the district, the project team includes Architect & Engineering Team O’Connell Robertson along with Construction-Management-at-Risk Team Cadence McShane. See below for the latest progress on this modernization.


Track Resurfacing

Work on the track began in early May and is scheduled to continue through the end of the summer, when top coating and striping will be complete. The track has been temporarily closed for construction and is expected to reopen in August.


Main Building Addition

Interior demolition work has started in the Weight Room, Maroon Room and Life Skills Area as the team prepares to install make-ready steel that will provide structural support for the second-floor addition to come.

Temporary portable classrooms will also be added this summer, located on the grass field between the track and the school, providing flexible space for academics and athletics throughout construction and renovation.