Engagement der AISD für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit

Gerechtigkeit ist ein zentraler Punkt für das Anleiheprogramm 2017, nicht nur für die Studenten und Familien, denen der Distrikt dient, sondern auch für die vielen Unternehmen und Auftragnehmer, die an der Planung und Durchführung der Anleihe beteiligt sind. Austin ISD fördert aktiv die Teilnahme von historisch nicht ausgelasteten Unternehmen (HUBs), um das Eigenkapital bei Vertragsabschlüssen zu unterstützen. 

Ein HUB ist ein Unternehmen, das zu 51 Prozent im Besitz einer Minderheit oder von Frauen ist, von diesen verwaltet und kontrolliert wird - Gruppen, die in Architektur, Bauwesen und anderen professionellen Dienstleistungen historisch unterrepräsentiert sind. AISD unterstützt eines der umfassendsten HUB-Programme für öffentliche Schulen im Land und bietet Tools für Unternehmen in Minderheiten- und Frauenbesitz, um mit dem Distrikt Geschäfte zu machen.

Ab Oktober 2020 nähern sich HUB-Unternehmen 50 Prozent der Architektur- und Ingenieurverträge des Bond-Programms 2017 und 20 Prozent der Bauaufträge. Der geschlechts- und rassenbewusste Ansatz der AISD in Bezug auf die Lieferantenvielfalt ermöglicht es den Studenten, sich in Branchen wie Bauwesen, Ingenieurwesen und Architektur vertreten zu sehen und ihre zukünftige Karriere zu inspirieren.  

Um mehr über die HUB-Programmabteilung des Distrikts zu erfahren, besuchen Sie AustinISD.org/hub. 

Nachhaltigkeit ist auch eine treibende Kraft hinter der Mission des Distrikts, eine qualitativ hochwertige und umfassende Bildung bereitzustellen, und kann nicht ohne Gerechtigkeit erreicht werden. Nachhaltigkeit ist im Kern ein Weg, um die Bedürfnisse der natürlichen Umwelt, der finanziellen Ressourcen und der Bedürfnisse der Gemeinschaft in Einklang zu bringen. Es unterstützt Gesundheit und Wohlbefinden durch Erhaltung und Schutz natürlicher Ökosysteme. In Aktion umfasst Nachhaltigkeit viele Aktivitäten und Initiativen, darunter Recycling und Kompostierung, Energie- und Wasserschutz, Erhaltung von Bäumen und einheimischen Arten sowie Reduzierung der Emissionen. Als bezirksweite Initiative arbeitet AISD daran, allen Schulen die neuesten Innovationen und Technologien für umweltfreundliches Bauen zur Verfügung zu stellen. Diese Bemühungen machen nicht nur den Distrikt zu verantwortlichen Stewards, sondern fordern auch die Schüler heraus und inspirieren sie, einen positiven Beitrag zu unserer Welt zu leisten.

Seit 2004 haben alle neuen Schulen und Renovierungen daran gearbeitet, hohe Green-Building-Bewertungen von zu erreichen Austin Energy Green Building (AEGB), LEED, oder beides. Modernisierungsprojekte im Rahmen des Bond-Programms 2017 werden bereits mit Green Building Awards ausgezeichnet, und viele weitere sind auf dem richtigen Weg, sobald sie vollständig abgeschlossen sind. Zu den grünen Merkmalen aller neuen Anleiheprojekte gehören:

  • Reduzierung des Wasserverbrauchs im Innen- und Außenbereich.
  • Einheimische und anpassungsfähige Landschaftsgestaltung.
  • Reduzierung der Lichtverschmutzung.
  • 100% LED-Beleuchtung und natürliches Tageslicht. 
  • Lokale und regionale Produkte in Cafés. 
  • Lernbereiche im Freien wie Schmetterlingsgärten, Bachbetten, Naturpfade und mehr. 
  • Solarfertige Dächer. 

Besuchen Sie AustinISD.org/sustainability um mehr zu erfahren.

AISD’s Commitment to Equity and Sustainability

Equity is a key focus for the 2017 Bond Program, not only for the students and families the district serves, but for the many businesses and contractors involved in the planning and implementation of the bond work. Austin ISD actively encourages participation by historically underutilized businesses (HUBs) to support equity in contracting. 

A HUB is a business that is 51 percent owned, managed, and controlled by a minority or woman — groups that are historically underrepresented in architecture, construction and other professional services. AISD supports one of the most comprehensive public school HUB programs in the nation, providing tools for minority- and women-owned businesses to do business with the district.

As of October 2020, HUB companies are approaching 50 percent of the 2017 Bond Program’s architecture and engineering contracts and 20 percent of construction contracts. AISD’s gender and race-conscious approach to supplier diversity allows students to see themselves represented in industries like construction, engineering and architecture, inspiring their future careers.  

To learn more about the district’s HUB Program department, visit AustinISD.org/hub. 

Sustainability is also a driving force behind the district’s mission to provide a high-quality and comprehensive education, and cannot be achieved without equity. At its core, sustainability is a way to balance the needs of the natural environment, financial resources, and the needs of the community. It supports health and wellbeing through conservation and protection of natural ecosystems. In action, sustainability encompasses many activities and initiatives, including recycling and composting, energy and water conservation, preservation of trees and native species, and reduced emissions. As a district-wide initiative, AISD is working to bring the latest green building innovations and technologies to all schools.  These efforts not only make the District responsible stewards, but also challenge and inspire students to make a positive contribution to our world.

Since 2004, all new schools and renovations have worked to achieve high green building ratings from Austin Energy Green Building (AEGB), LEED, or both.  Modernization projects in  the 2017 Bond Program are already earning green building awards,  with many more on track as they reach full completion. Green features in all new bond projects include:

  • Indoor and outdoor water use reduction.
  • Native and adaptive landscaping.
  • Light pollution reduction.
  • 100% LED lighting and natural daylight. 
  • Local and regional produce in cafés. 
  • Outdoor learning areas such as butterfly gardens, creek beds, nature trails and more. 
  • Solar-ready roofs. 

Visit AustinISD.org/sustainability to learn more.