Bowie High School Bond Update: Oktober 2020

Während Austin ISD dieses einzigartige Schuljahr durchläuft, hoffen wir, dass es Ihnen und Ihren Familien gut geht und sie gesund bleiben. In dieser geschäftigen Zeit möchten wir uns einen Moment Zeit nehmen, um ein Update zum Modernisierungsprojekt der James Bowie High School bereitzustellen. Im Rahmen des Bond-Programms 2017 erhält JBHS Phase 1 einer vollständigen Modernisierung der bestehenden Anlage. Zu den Projekten gehören Parkverbesserungen sowie Ergänzungen und Renovierungen der Einrichtungen für Leichtathletik und Bildende Kunst. Schauen Sie sich das folgende Video an, in dem die Fertigstellung des Parkhauses gefeiert wird, und lesen Sie weiter, um mehr über das Modernisierungsprojekt zu erfahren.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die neue Parkstruktur mit Tennisplätzen auf der obersten Ebene nun fertiggestellt ist und für die Schüler bereit sein wird, wenn der persönliche Unterricht wieder aufgenommen wird. Die neue Parkstruktur ist eine aufregende Ergänzung des Campus, aber auch eine notwendige. Um den Code der Stadt Austin bei der Modernisierung des Campus einzuhalten, muss JBHS die Parkanforderungen erfüllen, die durch eine interlokale Vereinbarung zwischen AISD und der Stadt Austin festgelegt wurden, und die undurchlässige Deckung vor Ort netto reduzieren. Durch den Aufbau statt des Aufbaus kann JBHS weitaus mehr Studenten- und Fakultätsfahrer als in den Vorjahren aufnehmen und den Wasserabfluss verringern, indem die Menge der undurchlässigen Abdeckung vor Ort verringert wird. Das Los der Blaskapelle ist eine weitere aufregende Ergänzung, die den Schülern zugute kommt, da sie zum Üben nicht mehr zum Burger Activity Center reisen müssen. In den kommenden Tagen erhalten Studenten und Familien zusätzliche Informationen zum JBHS-Parkplan und zum neuen Verkehrsfluss auf dem Campus.

Nachdem die Parkverbesserungen abgeschlossen sind, werden die Arbeiten an den Einrichtungen für Bildende Kunst und Leichtathletik durchgeführt. Der Bau der neuen Leichtathletikanlage, die ein Wettkampf-Fitnessstudio, ein Übungs-Fitnessstudio, einen Kraftraum, Trainingsräume und Verwaltungsbüros umfassen wird, wurde im Juni begonnen und wird voraussichtlich im nächsten Sommer abgeschlossen sein. Die Verbesserungen der Einrichtungen für bildende Künste, einschließlich der Renovierung bestehender Räume und der Erweiterung des JBHS-Auditoriums, werden voraussichtlich im Herbst dieses Jahres beginnen und im Sommer 2022 abgeschlossen sein.

Mit dem Schulbeginn gleich um die Ecke wissen wir, dass es viele Fragen gibt, wie das kommende Herbstsemester aussehen wird. Die aktuellsten Informationen zum Wiedereröffnungsplan der AISD finden Sie unter www.austinisd.org/covid19.

Bowie High School Bond Update: September 2020

As the summer comes to an end and Austin ISD prepares for a school year like no other, we hope you and your families are doing well and staying healthy. In this busy time, we want to take a moment to provide an update on the James Bowie High School modernization project. As part of the 2017 Bond Program, JBHS will receive Phase 1 of a full modernization of the existing facility. Projects include parking improvements and additions and renovations to the Athletics and Fine Arts facilities. See below for the latest progress on this project.

We are pleased to announce that the new parking structure equipped with tennis courts on the top level is now complete and will be ready for students when face-to-face instruction resumes. The new parking structure is an exciting addition to the campus, but also a necessary one. In order to meet City of Austin code while modernizing the campus, JBHS needs to comply with the parking requirements established through an interlocal agreement between AISD and the City of Austin, and have a net reduction in impervious cover on site. By building up instead of out, JBHS can accommodate far more student and faculty drivers than previous years and reduce water run off by reducing the amount of impervious cover on site. The marching band lot is another exciting addition that will benefit students as they will no longer need to travel to the Burger Activity Center for practice. In the coming days, students and families will receive additional details about the JBHS parking plan and the campus’ new traffic flow.

Now that the parking improvements are complete, work on the Fine Arts and Athletics facilities is underway. Construction on the new athletics facility, which will include a competition gym, practice gym, weight room, training rooms, and administrative offices, kicked-off in June and is expected to be complete next summer. Improvements to the fine arts facilities including renovation of existing spaces and the expansion of the JBHS auditorium are expected to begin this fall and wrap up in Summer 2022.

With the start of school just around the corner, we know there are many questions about what the upcoming fall semester will look like. For the most up-to-date information about AISD’s reopening plan, please visit www.austinisd.org/covid19.