Rosedale Rezoning Update

Die Planung für die neue Rosedale School, die auf dem Gelände der ehemaligen Lucy Read Pre-K und der temporären Doss Elementary School in der 2608 Richcreek Rd, Austin, TX, 78757, gebaut wird, geht weiter. Die neue Schule wird auf dem neuesten Stand der Technik sein und den neuen Bildungsspezifikationen des Austin ISD entsprechen. Sie wurde speziell für die medizinisch schwächsten Schüler des Distrikts gebaut.

Im Rahmen des Planungsprozesses hat die AISD bei der Stadt Austin einen Antrag auf Umwidmung eingereicht, der es der neuen Rosedale School ermöglichen würde, eine medizinische Klinik einzurichten, die in der Lage ist, die medizinisch am stärksten gefährdeten Kinder in Austin zu versorgen. Der Bezirk befindet sich derzeit in Gesprächen mit einem medizinischen Dienstleister, um eine Partnerschaft für dieses aufregende und wichtige Merkmal der Schule einzugehen.

Community Meeting Recap

Der Distrikt veranstaltete am 8, 2019 April ein Community-Meeting, um den Nachbarn weitere Informationen zukommen zu lassen und ihre Fragen zu beantworten. Sie können eine Kopie der Folien sehen, die bei dieser Besprechung präsentiert wurden hier.

Die derzeitige Zoneneinteilung lautet SF-2, Single-Family Residence Standard Lot, und der Distrikt fordert, dass die neue Zoneneinteilung GR-CO (Community Commercial-Conditional Overlay) lautet. Der Distrikt schlägt vor, die meisten Nutzungen aus dem GR-Zonen-Distrikt zu entfernen, damit sie nur für folgende Zwecke verwendet werden können:

  • Kommerzielle Verwendungen
    • Arztpraxen - mehr als 5,000 Quadratfuß Bruttofläche
    • Arztpraxen - höchstens 5,000 Quadratfuß Bruttogrundfläche
  • Bürgerliche Verwendungen
    • Krankenhausleistungen (begrenzt)
    • Öffentliche Grundschuleinrichtungen
    • Öffentliche Sekundarschuleinrichtungen

Sie können eine vollständige Liste der vom Distrikt vorgeschlagenen Verwendungen anzeigen, die entfernt werden sollen hier.

Häufig Gestellte Fragen

Während des Community-Meetings wurden auch Fragen zum Layout und zur Gestaltung der neuen Schule und der potenziellen Klinik gestellt.

AISD ist derzeit dabei, ein Design-Build-Team durch öffentliche Werbung zu gewinnen, und geht davon aus, dass das AISD-Kuratorium ein Team bis Ende Juni genehmigen wird. Dadurch kann das Design kurz danach beginnen.

Während jeder Entwurfsphase wird ein öffentliches Treffen abgehalten, um die Community auf den neuesten Stand zu bringen. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im Frühjahr 2020 und der neue Campus wird voraussichtlich im Herbst 2021 eröffnet.

Hier sind ein paar andere Fragen, die wir zusammen mit den Antworten gehört haben:

Was sind die vorgeschlagenen Stunden der Schule? Was ist mit der Klinik?
Die aktuellen Öffnungszeiten der Rosedale School sind 9: 30 am bis 4: 00 pm. Die für die Klinik vorgeschlagenen Öffnungszeiten sind 7: 30 am bis 5: 00 pm

Wie viele Mitarbeiter werden auf dem Campus erwartet und wie ist das im Vergleich zu einem typischen Campus?
Rosedale arbeitet ein wenig anders als die meisten anderen Universitäten und beschäftigt viel mehr Teilzeitkräfte als andere Schulen. Es ist zu erwarten, dass rund 50 Rosedale-Mitarbeiter gleichzeitig vor Ort sind.

Nach den derzeitigen Plänen für die Klinik würden weitere ca. 50-Mitarbeiter hinzukommen. Zum Vergleich: Die Doss Elementary School beschäftigt derzeit über 80-Mitarbeiter am Standort Lucy Read.

Wie ist die Anzahl der Busfahrten auf diesem Campus im Vergleich zu einem normalen Campus?
In Rosedale fahren mehr Busse als in anderen Schulen, da alle Schüler mit dem Bus anreisen. Wir planen 25-Busse im Vergleich zu 7, die derzeit im Doss-Schaukelraum eingesetzt werden. Diese Busse stehen vor Ort in der Warteschlange.

Da die Schüler alle mit dem Bus anreisen, gibt es nicht die übliche Warteschlange für Autos, die an anderen Schulen stattfindet. Derzeit fahren Busse von 9: 00 am nach 9: 30 am und wieder von 4: 00 am nach 4: 30 am nach. Auf dem neuen Campus wollen die Mitarbeiter diese Zeit verkürzen.

Wird die Klinik einen eigenen Parkplatz haben oder die Schulen benutzen?
Die Klinik benötigt zusätzlich zu den für die Schule erforderlichen Parkmöglichkeiten Parkplätze. Die Grundstücke können kombiniert oder getrennt sein, und es gibt einige Möglichkeiten zum gemeinsamen Parken, die jedoch weiter untersucht werden müssen.

Wird die Klinik nur die Altersgruppe 4-19 bedienen, oder wird es andere Patienten geben?
Der derzeit in Betracht gezogene medizinische Dienstleister dient nur pädiatrischen Patienten und ist eine Spezialklinik für Kinder mit komplexen Bedürfnissen, genau wie Rosedale-Studenten.

Get Involved

Rückmeldungen sind immer erwünscht, wenn Sie sich an das 2017-Anleihenteam unter (512) 414-9595 oder wenden future@austinisd.org. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung, während wir daran arbeiten, Lernräume für alle Schüler des 21st-Jahrhunderts zu schaffen und das städtische Schulerlebnis immer wieder neu zu erfinden!

Rosedale Rezoning Update

Planning continues for the new Rosedale School, which will be built at the former Lucy Read Pre-K and temporary Doss Elementary School site located at 2608 Richcreek Rd, Austin, TX 78757. The new school will be a state-of-the-art facility designed to meet the new Austin ISD Educational Specifications and purposefully built to serve the district’s most medically-fragile students.

As part of the planning process, AISD has submitted a rezoning application to the City of Austin, which would allow the new Rosedale School to house a medical clinic capable of serving Austin’s most medically fragile children. The district is currently in discussions with a medical provider to partner on this exciting and important feature of the school.

Community Meeting Recap

The district held a community meeting on April 8, 2019 to provide more information to neighbors and answer their questions. You can see a copy of the slides presented at that meeting here.

The current zoning is SF-2, Single-Family Residence Standard Lot and the district is requesting that the new zoning be GR-CO, Community Commercial-Conditional Overlay. The district is proposing to remove most of the uses from the GR zoning district so that it can only be used for the following:

  • Commercial Uses
    • Medical Offices – exceeding 5,000 sq. ft. gross area
    • Medical Offices – not exceeding 5,000 sq. ft. gross floor area
  • Civic Uses
    • Hospital Services (limited)
    • Public Primary Educational Facilities
    • Public Secondary Educational Facilities

You can see a full list of the uses that the district is proposing be removed here.

Frequently Asked Questions

At the community meeting, there were also questions about the layout and design of the new school and potential clinic.

AISD is currently in the process of procuring a Design-Build team via public solicitation and anticipates the AISD Board of Trustees will approve a team by the end of June. This will allow design to start shortly after.

During each phase of design a public meeting will be held to provide updates to the community. Construction is anticipated to start in Spring 2020 and the new campus is expected to open in Fall 2021.

Here are a few other questions we’ve heard along with the answers:

What are the proposed hours of the school? What about the clinic?
Current hours for the Rosedale School are 9:30 a.m. to 4:00 p.m. The proposed hours for the clinic are 7:30 a.m. to 5:00 p.m.

How many staff members are expected to be on the campus, and how does that compare to a typical campus? 
Rosedale operates a little differently than most campuses and includes a lot more part-time staff than other schools. You can expect around 50 Rosedale staff members to be on site at a time.

Under current plans for the clinic there would be another approximately 50 staff members. As a point of comparison, Doss Elementary School currently has over 80 staff at the Lucy Read site.
 

How does the amount of bus trips at this campus compare to a normal campus?
There are more buses at Rosedale than at other schools because all of the students arrive by bus. We are planning for 25 buses, as compared to 7 that are currently used at the Doss swing space. These buses will queue on the site.

Because the students all arrive by bus, there is not the usual queuing of cars that happens at other schools. Currently buses arrive from 9:00 a.m. to 9:30 a.m. and again from 4:00 p.m. to 4:30 p.m. At the new campus, the staff are looking to reduce this duration.

Will the clinic have its own parking lot, or will it use the schools?
The clinic will require parking in addition to the parking required for the school. The lots may be combined or separate and there may be some opportunities for shared parking but that will need to be further studied.

Will the clinic only serve the 4-19 age range, or will there be other patients?
The current medical provider under consideration only serves pediatric patients and is a specialty clinic for children with complex needs, just like Rosedale students.

Get Involved

Feedback is always encouraged by reaching out to the 2017 bond team at (512) 414-9595 or future@austinisd.org. Thank you for your patience and support as we work to create 21st-century learning spaces for all students and continue to reinvent the urban school experience!