Austin ISDs Engagement für umweltfreundliches Bauen

Tageslicht und Blick nach draußen können den Bedarf an künstlicher Beleuchtung verringern und eine positive Lernumgebung fördern. Hier nutzen ein Lehrer und Schüler von TA Brown das natürliche Licht in ihrem Klassenzimmer.

Bei Austin ISD ist Nachhaltigkeit eine treibende Kraft hinter unserer Mission, eine qualitativ hochwertige und umfassende Bildungserfahrung zu bieten, die die Schüler herausfordert und inspiriert, einen positiven Beitrag zu unserer Welt zu leisten. Unsere Schulgemeinschaften versuchen, die Umgebung, in der wir arbeiten, leben und spielen, zu erhalten und zu verbessern, indem sie eine Kultur des Umweltbewusstseins und -handelns aufbauen. Als bezirksweite Initiative arbeitet AISD daran, alle unsere Schulen mit den neuesten Innovationen und Technologien für umweltfreundliches Bauen zu versorgen.

Seit 2004 haben alle neuen Schulen und großen Renovierungsprojekte daran gearbeitet, hohe Bewertungen von zu erreichen Austin Energy Green Building (AEGB). Die Mission von AEGB ist es, eine nachhaltige Zukunft für die Bauindustrie zu schaffen, indem Stadtpolitik und Energiekodizes informiert und die öffentliche Nachfrage nach Nachhaltigkeit gefördert werden. AEGB wurde 1991 als erstes Bewertungssystem in den USA zur Bewertung der Nachhaltigkeit von Gebäuden gegründet und hat viele Städte dazu inspiriert, diesem zu folgen. Mit einunddreißig AEGB-zertifizierten Gebäuden und Zählungen ist AISD stolz darauf, zu Austins Umwelt- und Nachhaltigkeitszielen beizutragen und gleichzeitig unseren Schülern die Bedeutung verantwortungsbewusster Verwaltung beizubringen.

AISD arbeitet hart daran, allen Schülern eine praktische Lernerfahrung zu bieten, die die Möglichkeit bietet, sich auf reale Szenarien einzulassen und ihnen dabei zu helfen, Führungskräfte und Veränderer in ihrer Gemeinde zu werden. AISD hat sich mit zusammengetan EcoRise, die University of Texas School of Architecture und BLGY Architecture entwerfen und testen ein innovatives Green Building-Praktikumsprogramm für Schüler der High School in Zentral-Texas. Das Praktikumsprogramm soll Karrieremöglichkeiten für historisch unterrepräsentierte Studenten im Bereich Green Building schaffen, darunter Studentinnen und Studenten der Farbe.

Die Praktikanten des Akins High School Green Building nehmen an einer Baustellenbesichtigung des zukünftigen Blazier 4-6 teilth Grade School.

Erst im vergangenen Jahr lernten die Schüler der Akins High School im wissenschaftlichen Forschungs- und Designkurs von John Sayce etwas über umweltfreundliches Bauen und Nachhaltigkeit durch Das LEED-Vorbereitungscurriculum (Leadership in Energy and Environmental Design) von EcoRiseDies bereitet sie auch auf die LEED Green Associate-Prüfung vor. Sie haben ein Praktikum bei BLGY Architecture-Profis absolviert, die den neuen Blazier 4-6 entwerfenth Grundschule, ein Modernisierungsprojekt des Bond-Programms 2017. Die Studenten erhielten Einblicke in umweltfreundliche Gebäude durch LEED-Workshops, Baustellenbesichtigungen und Lunch-and-Learn-Veranstaltungen mit Vertretern der Industrie. Durch die Integration von Recherchen, Führungen, Zusammenarbeit, Präsentationen und intensiven Gesprächen mit den Architekten erlebten die Studenten mit praktizierenden Fachleuten für umweltfreundliches Bauen ein Fenster in die Realität der Branche.

Vor Beginn der im Bond-Programm 2017 enthaltenen Bauprojekte hat die AISD ihre Bildungsspezifikationen oder Ed-Spezifikationen aktualisiert. Hierbei handelt es sich um Designstandards und -konzepte, die von Schulbezirken verwendet werden, um den Bau neuer Schuleinrichtungen und größere Raumrenovierungen zu leiten und ansprechende und effektive Lernumgebungen zu schaffen. Die Ed Specs von AISD integrieren jetzt nachhaltiges Design, sodass die Einrichtungen des Distrikts nicht nur Ressourcen sparen, indem sie weniger auf Wasser-, Strom- und Gasversorger angewiesen sind, sondern auch die Lernergebnisse verbessern. Im Rahmen des Bond-Programms wird jedes Modernisierungsprojekt mit intelligenten Designmerkmalen ausgestattet, um den ökologischen Fußabdruck der AISD zu minimieren.

TA Brown Lehrer zeigen ihren Lernteich.

Zum Beispiel verfügt die neu eröffnete TA Brown Elementary School über das erste thermische Eisspeichersystem des Distrikts, mit dem der Distrikt die Temperatur der Anlage effizient moderieren und den Gesamtenergieverbrauch senken kann. Als grüne Schule, die auf STEAM und Lernen im Freien basiert, fördert die Integration der Natur in die Lernumgebung die akademischen Leistungen durch praktisches, erfahrungsorientiertes Lernen und verbessert die für das Lernen wichtigen kognitiven und emotionalen Prozesse. Die modernisierte Schule verfügt über einen Naturschleifenweg, eine Wasserzisterne, ein trockenes Bachbett, einen Lernteich, ein Naturspiel, einheimische Bestäuberpflanzen, einen Ziegenstall und historische Bäume für bereichertes Lernen in allen Fachgebieten.

Während jede Schule einzigartige Nachhaltigkeitsmerkmale erhält, die auf die Ziele und das Umfeld ihrer Schule zugeschnitten sind, wird jede Schule, die aus der Anleihe von 2017 gebaut wurde, all diese grünen Initiativen beinhalten:

  • Reduzierung des Wasserverbrauchs in Innenräumen: Wassereffiziente Armaturen wie Wasserhähne, Toiletten und Duschen sparen Wasser und reduzieren die Nachfrage nach Wasserinfrastruktur in der Stadt.
  • Reduzierung des Wasserverbrauchs im Freien: Schulen sparen Wasser, indem sie wassergesunde Pflanzen, effiziente Bewässerungsgeräte und aufbereitetes Wasser verwenden, das für den Außenbereich sicher ist.
  • Native und adaptive Landschaftsgestaltung: In jeder Landschaft gibt es sorgfältig ausgewählte wasserfreundliche Pflanzen, die im Klima Austins gedeihen und lokale Bestäuber anziehen.
  • Reduzierung der Lichtverschmutzung: Die Außenleuchten fokussieren das Licht dort, wo es zur Sicherheit benötigt wird, und schützen gleichzeitig die Schönheit des Nachthimmels und die Lebensräume nachtaktiver Wildtiere.
  • Energy Conservation: Um den Energieverbrauch zu senken und Geld zu sparen, verfügen alle Schulen über effiziente Klima-, Heizungs- und Beleuchtungssysteme, Tageslicht- und Anwesenheitssensoren sowie Hochleistungsfenster.
  • 100% LED-Beleuchtung: Hocheffiziente LED-Beleuchtung ist quecksilberfrei und langlebig. Die Lichtsteuersysteme verwenden Tageslichtsensoren, um das Licht automatisch zu dimmen, um ein angenehmes Beleuchtungsniveau zu erzielen und den Energieverbrauch zu reduzieren.
  • Materialien für Gesundheit und Nachhaltigkeit: Jede Schule hat sorgfältig Materialien ausgewählt, die unseren Schülern, Lehrern und Mitarbeitern ein gesundes Raumklima bieten. Viele dieser Materialien werden aus recycelten und aus Texas stammenden Inhalten hergestellt.
  • Lokale und regionale Produkte: Alle Cafés verwenden Obst und Gemüse von örtlichen Bauernhöfen, bieten gesunde Mahlzeiten für Studenten und fördern umweltverträgliche landwirtschaftliche Praktiken.
  • Grüne Reinigung: Die Produkte und Geräte zur Reinigung unserer Schule schützen die Bewohner des Gebäudes und die Umwelt vor potenziell gefährlichen Chemikalien und Verunreinigungen.
  • Lernen im Freien: Lernbereiche im Freien richten sich nach der Umgebung und variieren je nach Campus. Beispiele für das Lernen im Freien sind ein Naturschleifenweg, eine Wasserzisterne, ein trockenes Bachbett, ein Lernteich, ein Schmetterlingsgarten, ein Naturspiel, einheimische Bestäuberpflanzen und historische Bäume für bereichertes praktisches Lernen in der Natur in allen Fachgebieten.

Wir freuen uns, unsere Nachhaltigkeitsanstrengungen durch die Modernisierungsprojekte auszubauen. Lerne mehr über AISD Nachhaltigkeit und finden Sie heraus, wie Sie sich mit dem engagieren können AISD Environmental Stewardship Committee. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, während wir daran arbeiten, Lernräume für alle Schüler des 21. Jahrhunderts zu schaffen und die städtische Schulerfahrung immer wieder neu zu erfinden!

Austin ISD’s Commitment to Green Building

Daylight and views to the outdoors can reduce the need for artificial lighting and foster a positive learning environment. Here, a T.A. Brown teacher and students use the natural light in their classroom.

At Austin ISD, sustainability is a driving force behind our mission to provide a high quality and comprehensive educational experience that challenges and inspires students to make a positive contribution to our world. Our school communities seek to preserve and improve the environments where we work, live and play by building a culture of environmental awareness and action. As a district-wide initiative, AISD is working to bring the latest green building innovations and technologies to all of our schools.

Since 2004, all new schools and major renovation projects have worked to achieve high ratings from Austin Energy Green Building (AEGB). AEGB’s mission is to create a sustainable future for the building industry by informing city policies and energy codes and encouraging public demand for sustainability. AEGB was founded in 1991 as the first rating system in the U.S. for evaluating building sustainability and it inspired many cities to follow. With thirty-one AEGB certified buildings and counting, AISD is proud to contribute to Austin’s environmental and sustainability goals, while simultaneously teaching our students the importance of responsible stewardship.

AISD works hard to provide all students with a hands-on learning experience that provides an opportunity to engage in real-world scenarios, helping them to become leaders and change-makers within their community. AISD has teamed up with EcoRise, the University of Texas School of Architecture, and BLGY Architecture to design and pilot an innovative Green Building Internship Program for Central Texas high school students. The internship program seeks to create career opportunities for historically underrepresented students in the field of green building, including female students and students of color.

Akins High School green building interns participate in a construction site tour of the future Blazier 4-6th Grade School.

Just this past year, Akins High School students in Mr. John Sayce’s Scientific Research and Design course learned about green building and sustainability through EcoRise’s LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) Prep Curriculum, which also prepares them to take the LEED Green Associate exam. They interned with BLGY Architecture professionals who are designing the new Blazier’s 4-6th Grade School, a modernization project of the 2017 Bond Program. Students gained insight on green buildings through LEED workshops, construction site tours, and Lunch-and-Learn events with industry representatives. With the integration of research, tours, collaboration, presentations, and engaging conversations with the architects, the students experienced a window into the realities of the industry with practicing green building professionals.

Before starting the construction projects included in the 2017 bond program, AISD updated its Educational Specifications or Ed Specs, which are design standards and concepts used by school districts to guide new school facility construction and major space renovations to create engaging and effective learning environments. AISD’s Ed Specs now integrate sustainable design so that the district’s facilities not only conserve resources through a reduced reliance on water, electrical and gas utilities, but also enhance learning outcomes. As a part of the bond program, every modernization project will be equipped with smart design features designed to minimize AISD’s ecological footprint.

T.A. Brown teachers show off their learning pond.

For example, the newly-opened T.A. Brown Elementary School features the district’s first thermal ice storage system, which allows the district to efficiently moderate the facility’s temperature and reduce overall energy consumption. As a green school rooted in STEAM and outdoor learning, the integration of nature into the learning environment promotes academic achievement through hands-on, experiential learning and enhances the cognitive and emotional processes important for learning. The modernized school features a nature loop trail, water cistern, dry creek bed, learning pond, nature play, native pollinator plants, goat pen, and heritage trees for enriched learning across all subject areas.

While each school will receive unique sustainability features tailored to their school’s goals and environment, every school built from the 2017 bond will incorporate all of these green initiatives:

  • Indoor Water Use Reduction: Water-efficient plumbing fixtures including faucets, toilets and showers save water and reduce demand on the city’s water infrastructure.
  • Outdoor Water Use Reduction: Schools will save water by using water-smart plants, efficient irrigation equipment and reclaimed water that is safe for outdoor use.
  • Native and Adaptive Landscaping: Each landscape features carefully chosen water-smart plants that thrive in Austin’s climate and attract local pollinators. 
  • Light Pollution Reduction: The outdoor light fixtures focus light where needed for safety while protecting the beauty of the night sky and the habitats of nocturnal wildlife.
  • Energy Conservation: To reduce the energy use and save money, all schools have efficient air conditioning, heating and lighting systems, daylight and occupancy sensors, and high-performance windows.  
  • 100% LED Lighting: High-efficiency LED lighting is mercury-free and long-lasting. The lighting control systems use daylight sensors to automatically dim the lights to provide comfortable lighting levels and reduce energy use.
  • Health and Sustainability Materials: Each school has thoughtfully selected materials that provide a healthy indoor environment for our students, teachers, and staff. Many of these materials are made with recycled and Texas-sourced content.
  • Local and Regional Produce: All cafés use fruits and vegetables from local farms, providing healthy meals for students, and promoting environmentally-sound agricultural practices. 
  • Green Cleaning: The products and equipment used to clean our school protect building occupants and the environment from potentially hazardous chemicals and contaminants. 
  • Outdoor Learning: Outdoor learning areas will cater to the environment and vary by campus. Examples of outdoor learning are a nature loop trail, water cistern, dry creek bed, learning pond, butterfly garden, nature play, native pollinator plants, and heritage trees for enriched hands-on learning in nature across all subject areas. 

We’re excited to grow our sustainability efforts through the modernization projects. Learn more about AISD Sustainability and find out how to get involved with the AISD Environmental Stewardship Committee. Thank you for your support as we work to create 21st-century learning spaces for all students and continue to reinvent the urban school experience!