Vorstand genehmigt Umbenennung von Norman in Norman-Sims Grundschule

Das ISD-Kuratorium von Austin genehmigte auf seiner regulären Abstimmungssitzung am 18. Mai die Umbenennung der GW Norman Elementary School in Norman-Sims Elementary School. Die Umbenennung wird für das Schuljahr 2020-21 wirksam.

Der Campus wurde gemäß den Richtlinien des Verwaltungsrats zur Umbenennung des konsolidierten Campus umbenannt. Das AISD-Kuratorium genehmigte im November 2019 die Konsolidierung der Grundschulgemeinschaften Norman und Sims. Alle Schüler werden im Januar 2021 in das modernisierte Norman umziehen, das derzeit im Rahmen der Anleihe 2017 gebaut wird.

Mit der Umbenennung von Norman-Sims werden die Beiträge von Mary J. Sims und GW Norman zu Austin ISD gewürdigt. Norman und Sims waren über 100 Jahre lang als Bildungsleiter in Zentral-Texas tätig. Seit dem Zusammenschluss zu Beginn des Schuljahres 2018-19 haben die beiden Schulen zusammengearbeitet, um ein gemeinsames Gemeinschaftsgefühl und einen gemeinsamen Sinn zu schaffen, wobei sie ihr Motto leben: „Zwei Schulen; Eine Vision." Der Name würde die Arbeit der beiden zusammenkommenden Schulgemeinschaften bestätigen. Es gibt Generationen von Menschen, die eine oder beide Schulen besucht oder dort gearbeitet haben und noch heute der Gemeinde dienen.

Das Norman-Sims CAC, bestehend aus Schulpersonal, Eltern und Gemeindemitgliedern beider Schulgemeinschaften, diente als Umbenennungskomitee und verpflichtete sich, einen Namen zu wählen, der das Erbe von Mary J. Sims und GW Norman ehrt.

Der Distrikt leitete den Umbenennungsprozess im April ein, indem er Nominierungen von der Community einholte. Die Gelegenheit wurde durch lokale Medien, soziale Medien und direkte Kontaktaufnahme per Telefon beworben. Von etwas mehr als 160 Einreichungen schlugen 140 den Namen "Norman-Sims" vor. Der Ausschuss trat im April und Mai zusammen, um die Richtlinien des Verwaltungsrats zu überprüfen und die Nominierungen sorgfältig zu prüfen.

Front-Rendering der Norman School

Board Approves Renaming of Norman to Norman-Sims Elementary School

The Austin ISD Board of Trustees at its May 18 Regular Voting Meeting approved the renaming of G.W. Norman Elementary School to Norman-Sims Elementary School. The renaming will go into effect for the 2020-21 school year.

The campus was renamed in accordance with board policy regarding the renaming of consolidated campus. The AISD Board of Trustees approved the consolidation of the Norman and Sims elementary schools communities in November 2019. All students will move into the modernized Norman in January 2021, which is currently being built through the 2017 Bond.

The renaming of Norman-Sims honors the contributions of both Mary J. Sims and G.W. Norman to Austin ISD. Norman and Sims served over a combined 100 years of service as educational leaders in central Texas. Since colocating at the beginning of the 2018-19 school year, the two schools have worked together to create a shared sense of community and purpose, living their motto: “Two Schools; One Vision.” The name would reify the work of the two school communities coming together. There are generations of individuals who attended or worked in one or both schools and still serve the community today.

The Norman-Sims CAC-composed of school personnel, parents and community members from both school communities-served as the renaming committee and committed to select a name that honors the legacy of both Mary J. Sims and G.W. Norman.

The district initiated the renaming process in April by soliciting nominations from the community and the opportunity was promoted through local media outlets, social media and direct outreach via phone. Of just over 160 submissions, 140 proposed the name “Norman-Sims.” The committee met in April and May to review board policy and carefully consider the nominations.

Front rendering of Norman School