Vorstand genehmigt die Benennung der New Southwest Elementary zur Bear Creek Elementary School

Das Austin ISD Board of Trustees genehmigte auf seiner regulären Abstimmungssitzung am 18. Mai die Benennung der neuen Grundschule im Südwesten zur Bear Creek Elementary School. Der Campus wird voraussichtlich im August 2020 eröffnet.

Die Schule ist nach Bear Creek benannt, einem echten Bach im Südwesten von Austin, der direkt unter dem Standort der neuen Grundschule verläuft. Bear Creek ist auch der Name eines Viertels im nahe gelegenen Shady Hollow.

Die Bear Creek Elementary School wird die überlasteten Kiker- und Baranoff-Grundschulen mit einer geplanten Kapazität von 522 Schülern entlasten. Die Einrichtung ist eine der ersten Schulen, die im Rahmen des Bond-Programms 2017 entworfen und gebaut wurden. In Anlehnung an die AISD-Vision, Lernräume für Schüler des 21. Jahrhunderts zu schaffen, wird die neue Grundschule flexible Räume umfassen, die kollaboratives, interdisziplinäres und projektorientiertes Lernen ermöglichen. Der Benennungsprozess für die Bear Creek Elementary School bezog sowohl die Baranoff- als auch die Kiker-Gemeinde ein.

Board Approves the naming of the New Southwest Elementary to Bear Creek Elementary School

The Austin ISD Board of Trustees at its May 18 Regular Voting Meeting approved the naming of the new southwest elementary school to Bear Creek Elementary School. The campus is anticipated to open in August 2020. 

The school is named after Bear Creek, an actual creek in southwest Austin that runs just below the site of the new elementary school. Bear Creek is also the name of a neighborhood in nearby Shady Hollow.

Bear Creek Elementary School will provide relief to the over-utilized Kiker and Baranoff elementary schools with a planned capacity of 522 students. The facility is one of the first schools to be designed and built in the 2017 Bond Program. Following the AISD vision of creating 21st-century learning spaces for students, the new elementary school will incorporate flexible spaces allowing for collaborative, interdisciplinary, and project-driven learning. The naming process for Bear Creek Elementary School engaged both the Baranoff and Kiker communities.