Update zum Bau der Casis-Grundschule: Oktober 2020

Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren Familien gut geht und sie gesund bleiben, da die ISD-Schüler in Austin ein Schuljahr wie kein anderes durchlaufen. Es war unglaublich aufregend, wieder in die Schule zu gehen und unsere Schüler, Lehrer, Teammitglieder und Familien zu sehen - virtuell und anders.

In dieser geschäftigen Zeit möchten wir uns einen Moment Zeit nehmen, um ein Update zum Modernisierungsprojekt von Casis bereitzustellen. Im Rahmen des Anleihenprogramms 2017 wurde im Frühjahr mit dem Bau begonnen. Phase 1 der Modernisierung (Klassenzimmer, Cafeteria, Fitnessraum und Musikräume) soll im August 2021 abgeschlossen sein, und Phase 2 (Verwaltung und Medienressourcen) soll im August 2022 abgeschlossen sein. Die neuesten Fortschritte bei diesem Projekt finden Sie weiter unten.

Bauindustrie

Die Betonplatte wurde gegossen und der Baustahl für Gebäude B errichtet, das die Esszimmer, die Küche, den Fitnessraum und die Musikräume neben dem bestehenden Kunstanbau umfasst. Stahldecks sind im Gange, ebenso wie das Überarbeiten von Sprinklern, elektrischen, mechanischen und sanitären Anlagen.

Für das Gebäude A2 - den nördlichen Teil des zweistöckigen Klassenzimmerflügels - wurde die Betonplatte gegossen und der Baustahl wird vertikal. Die letzten Pfeiler wurden gebohrt und die Stützmauern, Kellerwände und der Kellerboden sind für das Gebäude A3 - den südlichen Teil des zweistöckigen Klassenzimmerflügels - fertiggestellt.

Auf dem Gelände sind 90 Prozent der unterirdischen Versorgungsunternehmen vorhanden. Das Fundament für Teich C - den Haftteich, der Hillview am nächsten liegt - ist vorhanden und die Wände sind jetzt fertig. Zusätzlich wird die South Fire Lane von Hillview bewertet.

Gebäude A2 - Westansicht
Gebäude A3 - Westansicht
Gebäude B - Blick nach Nordwesten
Teich C Wände

Design

Während der Bauarbeiten hat ein Ausschuss gleichzeitig den Möbeldesign- und Auswahlprozess durchgearbeitet. Das Komitee tourte Ende des Sommers durch Menchaca, um Stücke persönlich als Inspiration für Casis zu sehen. Alle Möbel müssen der des Bezirks entsprechen BildungsspezifikationenDas endgültige Design für Casis ist für Januar geplant.

Gebäude B - Südostansicht

Casis Elementary School Construction Update: October 2020

As Austin ISD students move through a school year like no other, we hope you and your families are doing well and staying healthy. It’s been incredibly exciting to start school again and see our students, teachers, team members and families—virtually and otherwise.

In this busy time, we want to take a moment to provide an update on the Casis modernization project. As part of the 2017 Bond Program, construction began this spring. Phase 1 of the modernization (classrooms, cafeteria, gym and music rooms) is scheduled for completion in August 2021, and Phase 2 (administration and media resources) is scheduled for completion in August 2022. See below for the latest progress on this project.

Construction

The concrete slab has been poured and the structural steel has been erected for Building B, which includes the dining commons, kitchen, gym and music rooms adjacent to the existing art annex. Steel decking is in progress, along with the overhead rough-in of fire sprinklers, electrical, mechanical and plumbing.

For Building A2 – the north portion of the two-story classroom wing – the concrete slab has been poured and the structural steel is going vertical. The final piers have been drilled and the retaining walls, basement walls and basement floor are complete for Building A3 – the south portion of the two-story classroom wing.

On the site, 90 percent of underground utilities are in place. The footing for Pond C – the detention pond closest to Hillview – is in place and walls are now complete. Additionally, the South Fire Lane from Hillview is being graded.

Building A2 – West View
Building A3 – West View
Building B – Northwest View
Pond C Walls

Design

As construction continues, a committee has been simultaneously working through the furniture design and selection process. The committee toured Menchaca at the end of the summer to see pieces in person as inspiration for Casis. All furniture selections must follow the district’s Education Specifications, and the final design for Casis is due in January.

Building B – Southeast View