Nachhaltigkeit in Aktion an der Govalle Grundschule

Govalle-Lehrer und Gemeindemitglieder schaffen ein Zuhause für die Monarchfalter.

Jeder Tag ist Tag der Erde bei Austin ISD! Wir sind #AISDproud, die Erdwoche vom 19. bis 23. April zu feiern, indem wir Schüler, Familien, Lehrer und Mitarbeiter ermutigen, darüber nachzudenken, wie sie die Erde und unsere Gemeinschaft zu einem besseren Ort machen können. Diese Jahre Website der AISD Earth Week ist voller Spaß und bedeutungsvoller Öko-Aktionen, einschließlich Earth Day Bingo, dem Climate Challenge Pledge, Jardin de Voces Storytelling-Projekt und vieles mehr. 

Nachhaltigkeit ist eine treibende Kraft hinter unserer Mission, eine qualitativ hochwertige und umfassende Bildungserfahrung zu bieten, die die Schüler herausfordert und inspiriert, einen positiven Beitrag zu unserer Welt zu leisten. Als bezirksweite Initiative arbeitet AISD daran, alle unsere Schulen mit den neuesten Innovationen und Technologien für umweltfreundliches Bauen zu versorgen. Mit dem Bond-Programm 2017 wird jede Schule sorgfältig mit nachhaltigen Funktionen gestaltet, die den Schülern die Möglichkeit bieten, reale Probleme zu lösen und eine Kultur der Verantwortung aufzubauen.

AISD Urban Forester Matt Mears bringt den Schülern bei, wie man Baumsetzlinge pflanzt.

Die Govalle Elementary School, eine der Schulen, die im Rahmen des Bond-Programms 2017 gebaut wurden, ist ein aufregendes Beispiel für Nachhaltigkeit in Aktion. Im Rahmen der Modernisierung umfasst der neue Campus von Govalle Hochbeete, ein Medienressourcenzentrum mit Lesegarten, Baumschutz, eine Zisterne, ein Klassenzimmer im Freien, ein offenes Spielfeld, einen überdachten Sportplatz und Spielplätze für Studenten und die Gemeinde. Anfang April arbeitete AISD Urban Forester Matt Mears mit Studenten zusammen, um Setzlinge auf ihrem neuen offenen Feld zu pflanzen. Die Sämlinge stammten von einem geliebten Baum, der aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen von der Baustelle entfernt wurde. „Stammbaum“ erhält bei Govalle eine ganz neue Bedeutung, da zukünftige Schüler im Schatten dieser neuen Generation von Legacy-Bäumen spielen und lernen. 

Direkt neben dem Medienressourcenzentrum besuchen Lehrer mit ihren Klassen die Lern- und Bestäubergärten. Mit Hilfe eines Stipendiums der National Wildlife Federation haben Govalle-Lehrer die Gärten mit einheimischen Pflanzen gefüllt, um Monarchfalter anzulocken. Durch Beobachtung der Monarchen lernen die Schüler, wie sich eine Raupe in einen Schmetterling verwandelt, eine Blume bestäubt und in ihre Winterhäuser wandert. 

Govalles Bienenhaus wird den Schülern die Bedeutung von Bienen für unsere Gemeinde beibringen.

Ein AISD-Lehrer, Sam DeSanto, nutzte die Bienenzucht, um den Unterricht an seiner ehemaligen Schule in Brooke Elementary zum Leben zu erwecken. Die Mitarbeiter des AISD Construction Management arbeiteten eng mit Herrn DeSanto zusammen, um ein neues Bienenhaus in der Nähe der Gemüsegärten in Govalle zu errichten und den sichersten Zeitpunkt für den Transport des Bienenstocks zu ermitteln. Sobald der Bienenstock in diesem Herbst für immer in sein Zuhause zieht, lernen die Schüler, wie wichtig die Bestäubung von Bienen ist und wie sie sich auf die Lebensmittel auswirkt, die wir essen. Es ist unglaublich lohnend zu sehen, wie unsere Schüler die Natur auf neue und aufregende Weise erleben! Um mehr über die Modernisierung von Govalle zu erfahren, besuchen Sie AISDFuture.com/schools/govalle-es. Weitere Informationen zum Engagement der AISD für Nachhaltigkeit finden Sie unter AustinISD.org/Nachhaltigkeit. Fröhliche Erdwoche!

Sustainability in Action at Govalle Elementary School

Govalle teachers and community members creating a home for the Monarch butterflies.

Every day is Earth Day at Austin ISD! We are #AISDproud to celebrate Earth Week April 19-23 by encouraging students, families, teachers and staff to think about how they can make the earth and our community a better place. This year’s AISD Earth Week website is full of fun and meaningful eco-actions, including Earth Day Bingo, the Climate Challenge Pledge, Jardín de Voces storytelling project, and much more. 

Sustainability is a driving force behind our mission to provide a high quality and comprehensive educational experience that challenges and inspires students to make a positive contribution to our world. As a district-wide initiative, AISD is working to bring the latest green building innovations and technologies to all of our schools. With the 2017 Bond Program, each school is thoughtfully designed with sustainable features that provide students with the opportunity to solve real-world problems and build a culture of stewardship.

AISD Urban Forester Matt Mears teaches students how to plant tree seedlings.

Govalle Elementary School, one of the schools built through the 2017 Bond Program, is an exciting example of sustainability in action. As part of the modernization, Govalle’s new campus includes raised garden beds, a media resource center reading garden, tree preservation, a cistern, an outdoor classroom, open play field, a covered sports court and playgrounds for students and the community to enjoy. Earlier in April, AISD Urban Forester Matt Mears worked with students to plant seedlings in their new open field. The seedlings came from a beloved tree that was removed from the site due to poor health and safety concerns. “Family tree” takes on a whole new meaning at Govalle as future students play and learn under the shade of this new generation of legacy trees. 

Just off the media resource center, teachers take their classes to visit the learning and pollinator gardens. With help from a National Wildlife Federation grant, Govalle teachers have filled the gardens with native plants to attract Monarch butterflies. By observing the Monarchs, students learn how a caterpillar turns into a butterfly, pollinate a flower and migrate to their winter homes. 

Govalle’s bee apiary will teach students the importance of bees to our community.

An AISD teacher Sam DeSanto used beekeeping to bring lessons to life at his former school of Brooke Elementary. AISD Construction Management staff worked closely with Mr. DeSanto to build a new apiary near the vegetable gardens at Govalle and determine the safest time to transport the hive. Once the hive moves to its forever home in this fall, students will learn the importance of bee pollination and how it impacts the foods we eat. It is incredibly rewarding to see our students experience the natural world in new and exciting ways! To learn more about the Govalle modernization, visit AISDFuture.com/schools/govalle-es. For more information on AISD’s commitment to sustainability, visit AustinISD.org/sustainability. Happy Earth Week!