Aktualisierung der Modernisierung der Brentwood-Grundschule

Nachfolgend finden Sie einen Brief, den Sie am Montag, den 11 und 2019 mit den Familien der Brentwood-Grundschule über die Modernisierung von Brentwood und den vorgeschlagenen Plan für einen Schaukelplatz außerhalb des Geländes geteilt haben.

Eine Liste der häufig gestellten Fragen in Englisch und Spanisch finden Sie unter folgendem Link: https://austinisd2017bond.org/wp-content/uploads/2019/11/Brentwood-swing-space-faq.pdf


Liebe Brentwood-Grundfamilien,

Wir wollten ein wichtiges Update zum Brentwood Elementary-Modernisierungsprojekt bereitstellen, das Teil der 2017-Anleihe ist.

Nach monatelanger Planung und sorgfältiger Prüfung der Bauphasen und Genehmigungen durch unsere Auftragnehmer stellte sich heraus, dass wir zur Gewährleistung der Sicherheit der Studenten während des Modernisierungsprojekts einen Standort identifizieren mussten, an dem der gesamte Campus während der Bauzeit verlegt werden konnte.

Nachdem verschiedene Optionen geprüft worden waren, wurde entschieden, dass Brentwood am wahrscheinlichsten im Dobie Pre-Kindergarten Center at untergebracht werden sollte 1200 E. Rundberg Lane, 78753 während des Renovierungsprozesses.

AISDs Ziel bei allen Modernisierungsprojekten ist es, den Campus so weit wie möglich vor Ort zu halten. Dies war der ursprüngliche Plan für die Brentwood Elementary School. Während des Planungsprozesses waren jedoch zahlreiche Einschränkungen nicht bekannt. Wir haben nämlich festgestellt, dass die Modernisierung nicht gleichzeitig vor Ort stattfinden kann, während unsere hohen Standards für die Gewährleistung der Sicherheit der Schüler eingehalten werden. Weitere technische Herausforderungen, die berücksichtigt wurden, sind:

● Wie sich die kürzlich geänderte, behördliche Überschwemmungszone auf den verfügbaren Platz auf dem Brentwood-Gelände auswirkt;
● Ort und Menge der Regenrückhaltung, die während des Baus erforderlich wären;
● Stadtanforderungen für das Parken während der Bauphase;
● Zusätzliche Feuerwehrzugangsbereiche, die während des Baus erforderlich wären;
● Baugenehmigungsprobleme aufgrund von Bauphasen.

Der Plan sieht vor, dass Brentwood Elementary ab August 2020 von diesem externen Standort aus operiert und für die Dauer der Bauarbeiten auf dem bestehenden Brentwood-Campus, der voraussichtlich zum Frühjahrssemester 2022 eröffnet wird, verfügbar bleibt.

Durch den Umzug des Campus von der Baustelle während der Bauphase kann die neue Schule in ungefähr der Hälfte der Zeit gebaut werden, wodurch der Lärm, der Verkehr und andere Auswirkungen auf das Viertel Brentwood verringert werden. Wir rechnen mit 14 Monaten Bauzeit im Vergleich zu 28 Monaten, wenn die Schüler vor Ort bleiben. Dies spart Geld, das in das Modernisierungsprojekt reinvestiert werden kann, und bietet letztendlich ein sichereres und weniger störendes Umfeld für alle - Studenten, Lehrkräfte, Mitarbeiter, Bauarbeiter und Nachbarn.

Es müssen noch Entscheidungen getroffen und Details festgelegt werden, aber AISD ist bestrebt, Feedback zu hören, Fragen zu beantworten und Informationen an die Brentwood-Community zu senden, sobald diese verfügbar sind.

Eltern und Gemeindemitglieder sind auch eingeladen, sich mit den Leitern der AISD und der Brentwood-Grundschule zu einem Gemeindetreffen zu treffen, um Ihre Fragen und Bedenken am Dienstag, den 19, 2019 von 6-7: 30 pm in der Brentwood-Cafeteria zu erörtern.

In der Zwischenzeit werden Fragen an das Kommunikationsteam unter gerichtet future@austinisd.org oder 512-414-9595.

Brentwood Elementary School Modernization Update

Please see below for a letter shared with Brentwood Elementary School families on Monday, November 11, 2019 regarding the Brentwood modernization and proposed plan for an off-site swing space.

For a list of FAQs in English and Spanish, follow this link: https://austinisd2017bond.org/wp-content/uploads/2019/11/Brentwood-swing-space-faq.pdf


Dear Brentwood Elementary Families,

We wanted to provide an important update regarding the Brentwood Elementary modernization project that is part of the 2017 bond. 

After months of design, and careful study of construction phasing and permitting by our contractors, it became apparent that to ensure student safety during the modernization project we needed to identify a location where the entire campus could be moved during the construction period. 

After exploring several options, it was determined that the most feasible decision would be for Brentwood to be housed at the Dobie Pre-Kindergarten Center at 1200 E. Rundberg Lane, 78753 during the renovation process.

AISD’s goal for all modernization projects is to keep the campus on-site whenever possible, and that was the initial plan for Brentwood Elementary School. However, numerous constraints were unknown during the planning process. Namely, we saw that the modernization couldn’t happen on site concurrently while upholding our high standards for ensuring student safety. Other technical challenges that factored in include,

●    How the recently-modified, regulatory floodplain impacts available space on the Brentwood site;
●    Location and quantity of stormwater detention that would be required during construction;
●    City requirements for parking during construction;
●    Extra fire lane access areas that would be necessary during construction;
●    Building permitting challenges due to construction phasing.

Under the plan, Brentwood Elementary will operate from this off-site starting in August 2020 and remain in the space for the duration of construction at the existing Brentwood campus, which is expected to open for the Spring 2022 semester.

By moving the campus off-site during construction, the new school can be built in approximately half the time, which reduces the noise, traffic and other impacts to the Brentwood neighborhood. We anticipate 14 months of construction versus 28 months if students stayed on-site. This saves money that can be reinvested into the modernization project and ultimately provides a safer, less disruptive environment for everyone – students, faculty, staff, construction workers and neighbors.

There are still decisions that need to be made and details to be finalized, but AISD is committed to listening to feedback, addressing questions and getting information to the Brentwood community as soon as it is available.

Parents and community members are also invited to join AISD and Brentwood Elementary School leaders for a community meeting to address your questions and concerns on Tuesday, November 19, 2019 from 6-7:30 p.m. in the Brentwood Cafeteria. 

In the meantime, questions are being directed to the communications team at future@austinisd.org or 512-414-9595.