Lucy las Rezoning Memo

Das folgende Memo wurde ursprünglich an die Allandale Neighbourhood Association gesendet, um Fragen zur möglichen Neufestlegung der Lucy Read-Site zu beantworten. Befolgen Sie diese Anweisungen, um das Original-Memo anzuzeigen Link.

HINTERGRUNDINFORMATION
Im Rahmen des Planungsprozesses für das Neue Rosedale Schule, AISD hat einen Antrag auf Umwidmung bei der Stadt Austin eingereicht. Die vorgeschlagene Umwidmung würde es dem Standort ermöglichen, eine spezialisierte pädiatrische Klinik für Kinder mit komplexen Bedürfnissen einzurichten. Der Distrikt befindet sich derzeit in Gesprächen mit einem medizinischen Dienstleister, um eine Partnerschaft für dieses wichtige Merkmal der Schule einzugehen, das den am stärksten medizinisch benachteiligten Studenten des Distrikts dient.

Für Schüler, die die Rosedale School besuchen, ist das Reisen nicht immer einfach. Viele der Kinder müssen mit speziellen medizinischen Geräten in Bussen transportiert werden. Eine Klinik vor Ort zu haben, würde bedeuten, dass eine Reise weniger für Familien erforderlich ist, was für Studenten oft gefährlich sein kann. Pädiatrische Patienten mit komplexen medizinischen Bedürfnissen, die Rosedale-Studenten ähneln, könnten die Klinik ebenfalls nutzen. An einem anstrengenden Tag kann die Klinik rund um 25-30-Patienten sehen.

Um eine medizinische Klinik vor Ort zu haben, muss die AISD die aktuelle Liegenschaft neu eingrenzen. Die derzeitige Zoneneinteilung lautet SF-2, Single-Family Residence Standard Lot, und der Distrikt beantragt, dass die neue Zoneneinteilung GO-CO (General Office-Conditional Overlay) lautet. Der Distrikt schlägt vor, die meisten Nutzungen aus dem GO-Zoning-Distrikt zu entfernen, damit sie nur für folgende Zwecke verwendet werden können:

  • Kommerzielle Verwendungen
    • Arztpraxen - mehr als 5,000 Quadratfuß Bruttofläche
    • Arztpraxis - 5,000 Quadratfuß Bruttogrundfläche nicht überschreiten
  • Bürgerliche Verwendungen
    • Krankenhausleistungen (begrenzt)
    • Öffentliche Grundschuleinrichtungen
    • Öffentliche Sekundarschuleinrichtungen

Die Zoning and Platting Commission gab eine Empfehlung heraus, die Lucy Read-Site auf dem Mai-21-Meeting als GO-CO neu zu klassifizieren. Der nächste Schritt in diesem Prozess wird eine Abstimmung durch den Stadtrat von Austin sein, die voraussichtlich im Juni 20 stattfinden wird.

LUCY READ REZONING MEMO
Austin Independent School District Abteilung für Finanzen und Betrieb
TO: Allandale Neighborhood Association
VON: Matias Segura, PE, MBA - Operations Officer
Betreff: Lucy Read Site Rezoning Q & A

F: Wenn der Rat die GO-CO-Zonierung genehmigt, was wird die AISD mit der Immobilie tun, wenn sie keinen Vertrag mit einem medizinischen Dienstleister abschließen kann?

A: Der Schulbezirk wird den medizinischen Teil des Projekts nur dann aufbauen, wenn er einen Partner an Bord hat oder sehr wahrscheinlich hat.

F: Wenn der Rat die GO-CO-Zonen genehmigt und die AISD die Arztpraxen wie geplant errichtet, wie wird die AISD den Platz in der medizinischen Klinik nutzen, falls ein Vertrag mit dem medizinischen Dienstleister ausläuft und die AISD keinen Vertrag mit einem medizinischen Dienstleister abschließen kann?

A: Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass die Schule in diesen Teil des Gebäudes expandiert.

F: Darf AISD einen Vertrag mit einem medizinischen Dienstleister abschließen, der auf Gewinn ausgerichtet ist?

A: Es gibt kein Verbot für einen gewinnorientierten Partner, obwohl die Partner, die die AISD derzeit evaluiert, gemeinnützig sind.

F: AISD gab bei ZAP an, bereits seit mehreren Monaten mit einem gemeinnützigen medizinischen Dienstleister zusammengearbeitet zu haben. Können Sie diesen Anbieter identifizieren?

A: Wir können diese Partei derzeit nicht identifizieren.

F: Wie viele Patienten werden in dieser Einrichtung insgesamt betreut?

A: Die Art der Klinik, die an dieser Stelle in Betracht gezogen wird, bietet eine Spezialversorgung für Patienten mit komplexen Pflegebedürfnissen, die der Schülerpopulation der Rosedale School ähneln. Diese hochspezialisierte Klinik ist mit durchschnittlichen täglichen Patientenbesuchen von ungefähr 15 - 20 volumenmäßig klein. Ein schwerer Tag hätte 25-30-Termine.

F: Was sind die spezifischen Voraussetzungen für die Versorgung eines Patienten in dieser Einrichtung (z. B. Alter, AISD-Student, Einwohner von Austin, medizinische Diagnose usw.)?

A: Der Patient muss jünger als 21 sein und über komplexe und mehrfache Behinderungen verfügen.

F: AISD gab an, dass diese Einrichtung als „Regional Hub“ für die in dieser Klinik angebotenen Arten von Dienstleistungen dienen wird. Können Sie beschreiben, was das bedeutet?

A: Der klinische Partner, der in Betracht gezogen wird, hat das langfristige Ziel, Dienstleistungen in der gesamten Region über Satellitenbüros bereitzustellen, die sich näher an den Patienten befinden, die ihre Dienste benötigen. Die Klinik befindet sich an der Rosedale School und ist der „Hub“. wo sich die klinische Leitung befindet.

Frage: Beinhaltet das für diese Schule genehmigte Anleihegeld eine medizinische Klinik?

A: Die Anleihe beinhaltet diese Klinik nicht.

F: Wenn die Antwort auf # 8 Nein lautet, welche AISD-Mittel werden für den Bau der medizinischen Klinik verwendet?

A: Die medizinische Klinik wird mit anderen Kapitalmitteln gebaut.

F: Was ist die vorgeschlagene finanzielle Vereinbarung zwischen AISD und dem medizinischen Dienstleister, um 1) AISD für den 1) -Bau der medizinischen Klinik und die 2) -Behandlung von Patienten zu erstatten, die nicht an AISD teilnehmen?

A: Dies ist noch nicht abgeschlossen, es ist Teil der ausgehandelten Vereinbarung mit dem potenziellen Partner.

F: Eine 20,000 SF-Arztpraxis ist eine große Einrichtung, die andere Auswirkungen auf den Verkehr hat als eine öffentliche Schule. Würde die AISD zustimmen, im Rahmen der Überprüfung des Lageplans eine Verkehrsauswirkungsanalyse und eine Verkehrsnachfrage-Management-Studie durchzuführen?

A: Wir glauben nicht, dass die Anzahl der Fahrten, die diese Nutzung verursacht, eine Verkehrsstudie in der Nachbarschaft auslösen wird, aber wenn dies der Fall ist, werden wir eine bereitstellen. Durch das Rosedale-Projekt mit der Klinik würde der Verkehrsfluss erheblich geringer ausfallen als vor Ort

F: Wie wird die Anzahl der Parkplätze bestimmt?

A: Die Anzahl der Parkplätze für die Klinik richtet sich nach dem Stadtgesetz, Anhang A.

F: Wird ein Parkhaus benötigt?

A: Das Design hat noch nicht begonnen, daher sind Gebäude- und Parkkonfigurationen noch nicht bekannt.

F: Werden Parkplätze auf der Straße benötigt, um die Parkanforderungen der Schule und der Arztpraxis zu erfüllen?

A: Es wird erwartet, dass alle erforderlichen Parkplätze vor Ort zur Verfügung gestellt werden.

F: AISD-Mitarbeiter gaben an, dass der Bau einer Auffahrt nach Northcross Dr. zu kostspielig sei. Wie hoch waren die geschätzten Kosten für diese Option, und kann der medizinische Dienstleister die Kosten für dieses Laufwerk übernehmen?

A: Der Grund, warum wir keine Auffahrt zum Northcross Drive bereitstellen können, liegt nicht an den Kosten, sondern daran, dass wir keinen Zugang zum Northcross Drive haben. Die Poststelle erstreckt sich zwischen unserem Standort und dem Vorfahrtsrecht von Northcross, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Erleichterung für dieses Bundesgrundstück erzielt werden kann. Zusätzlich gibt es eine Entwässerungsanlage und eine damit verbundene Auflockerung zwischen dem Gelände und dem Northcross Drive.

F: Bitte beschreiben Sie die finanziellen Möglichkeiten zwischen dem medizinischen Dienstleister und der AISD, um den Bau der medizinischen Klinik zu finanzieren.

A: Dies wird noch evaluiert.

F: Was sind die Anforderungen für die Beschilderung von Nachbarschaften und Briefen an Nachbarn für diese Umwidmung?

A: Hinweise und Beschilderungen, die für den Bebauungsfall erforderlich sind, werden von der Stadtplanungs- und Bebauungsabteilung bearbeitet.

F: In Bezug auf Frage #17 legen Sie bitte eine Dokumentation vor, aus der hervorgeht, dass diese Benachrichtigungsanforderungen erfüllt sind.

A: Dies ist auch eine Frage für die Mitarbeiter von Stadtplanung und Zoning.

F: Wie hat die AISD die ANA über öffentliche Versammlungen informiert?

A: Der Block des Bond-Kommunikationsteams ging mehrere Blocks von der Lucy Read-Site entfernt und hinterließ Briefe. Er sprach mit Nachbarn, die sie zum 8-Community-Meeting im April einluden. Dieses Treffen wurde auch im Kalender unter www.AISDFuture.com aufgeführt.

Für das 10-Community-Meeting im Juni teilte das Bond-Kommunikationsteam dem ANA-Präsidenten die Einzelheiten des Meetings mit, um sie über soziale Medien und per E-Mail auszutauschen. Eine E-Mail ging auch an alle, die sich am 28. Mai für projektspezifische E-Mails von Rosedale angemeldet haben. Am Montag, dem 3-Juni, ging der Block des Bond-Kommunikationsteams einige Blocks von der Lucy-Read-Site entfernt und hinterließ Briefe und sprach mit den Nachbarn über das 10-Treffen im Juni.

F: Was ist die aktuelle Gesamtfläche von Parkland bei Lucy Read?

A: Die Site ist 9.31 Acres.

F: Wie viel Prozent der gesamten Parkfläche befindet sich im Besitz der Stadt gemäß ILA?

A: Die Stadt hat eine 25% -Beteiligung an einem Teil der Lucy Read-Site.

F: Wird der Park am selben Ort bleiben?

A: Der Entwurfsprozess und die Abstimmung mit der Stadt Austin bestimmen die Ausrichtung und den Umfang des Parks.

F: Wird der Park der Öffentlichkeit zugänglich sein?

A: Der offene Bereich auf der Website ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

F: Wie groß wird der Park nach Abschluss des Projekts sein?

A: Wir werden es nicht wissen, bis die Seite gestaltet ist.

F: Ist die Parklandnutzung nach dem Zonenwechsel noch erlaubt?

A: Ja.

F: Würde die AISD bereit sein, die Parklandschaft auf der Lucy Read-Website offiziell zu widmen?

A: Nein.

F: Wie viele Mitglieder aus der Nachbarschaft wird die AISD im Design Committee zulassen?

A: Das Campus Architectural Team (CAT) besteht aus Schulpersonal, Eltern, Mitgliedern der Rosedale Foundation und Vertretern der Nachbarschaft. Die meisten CATs haben normalerweise 2-3-Nachbarschaftsmitglieder.

F: Bitte geben Sie alle für diese Immobilie geltenden Urkundenbeschränkungen und restriktiven Auflagen an.

A: Angebracht.

F: Bei den ZAP-Sitzungen diskutierten die ZAP-Kommissare verschiedene Möglichkeiten, die medizinische Klinik zuzulassen, ohne das Eigentum in eine kommerzielle Zoneneinteilungskategorie zu ändern. Bitte geben Sie diese Optionen (z. B. ILA-Änderung, Varianz, P-Zoning), den Genehmigungsprozess und den Zeitrahmen für jede Option an.

A: Wir wissen nicht, ob diese anderen Optionen als praktikable Wege zur Erreichung des Einsatzes in der medizinischen Klinik unter diesen Umständen bestätigt wurden. Uns wurde von den Mitarbeitern der Planungs- und Zonenabteilung sowie der Rechtsabteilung mitgeteilt, dass die Neufestsetzung der geeignete Prozess ist. Um Ihre Frage zu Zeitplan und Prozess zu beantworten, ist eine ILA-Änderung ein nicht definierter Prozess, sodass der Zeitplan nicht vorhergesagt werden kann. Die Umstellung auf P und die anschließende Durchführung des Genehmigungsverfahrens für die bedingte Verwendung würde wahrscheinlich im besten Fall ein Jahr in Anspruch nehmen, wenn 6 Monate für die Umstellung und 6 Monate für die Genehmigung für die bedingte Verwendung zugrunde gelegt würden. Diese Zeitachse basiert auf dem Entwurf des Schulbezirks, noch bevor die Zoneneinteilung eingerichtet ist.

F: Warum hat die AISD die LO- oder LR-Zonen nicht in Betracht gezogen, die Arztpraxen vorsehen, aber Standortentwicklungsstandards erfordern, die die Nachbarschaft ergänzen?

A: LO- und LR-Zonen erlauben Hospital Services Limited nicht. Um sicherzustellen, dass den Schülern von Rosedale und anderen Kindern mit komplexen und mehrfachen Behinderungen alle potenziell benötigten medizinischen Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wollten wir diese Möglichkeit nicht ausschließen.

F: Die Drenner Group gab an, dass die Mitarbeiter der Stadt eine Neueinteilung im Gegensatz zu anderen Optionen empfohlen hätten. Wer in der Stadt hat dies empfohlen und an welchem ​​Datum wurde diese Empfehlung abgegeben?

A: Die Planungs- und Zonierungsabteilung wies darauf hin, dass die Rezonierung der geeignete Weg zur Colokation dieser Kinderklinik ist. Die Rechtsabteilung hat diese Informationen seit Mai 21 bestätigt.

F: Die Drenner Group verwies auf eine Bestimmung des Grundbuchs, die die Nutzung der Arztpraxis mit der aktuellen Zoneneinteilung ermöglichen würde, wenn sie weniger als 10% der Gesamtgröße der Schule ausmachen würde. Was ist das Zitat für diese 10% -Vorsorge?

A: Der Code-Abschnitt, der sich auf die Verwendung von Zubehör bezieht, lautet 25-2-891.

F: Bitte legen Sie einen Zeitplan für die Genehmigung, Planung, Ausschreibung, den Bau, die Eröffnung der Schule und der Klinik mit Meilensteinen fest.

A: Das Design / Build-Team wird im Sommer von 2019 vermittelt. Design- und Community-Meetings zum Thema Design beginnen unmittelbar nach diesem Prozess und über Sumer von 2020. Die Bauarbeiten sollen im Sommer von 2020 beginnen. Die Schule soll im August 2021 eröffnen.

F: Nach unserem Verständnis ist der Lucy Read-Campus derzeit als Heimcampus für Doss Elementary bis zum Ende des Schuljahres 2021 vorgesehen. In diesem Fall dauert es mehr als zwei Jahre, bis mit dem Bau eines neuen Rosedale-Campus begonnen werden kann. Bitte weisen Sie nach, dass zwei Jahre nicht ausreichen, um neben der Genehmigung, Planung und Auswahl des Auftragnehmers eine Alternative zur Umwidmung des Grundstücks zuzulassen.

A: Doss soll bis zum Baubeginn im Sommer von 2020 auf dem Lucy Read-Campus untergebracht werden. Rosedale soll im August 2021 eröffnen.

F: Gibt es einen Plan für Planung und Bau, der aufgrund der Anleihefinanzierung eingehalten werden muss?

A: Ja. Zusätzlich zu den Anforderungen an den Anleihezeitplan, mit denen sichergestellt werden soll, dass Kostenvoranschläge eingehalten werden können und die Einrichtungen für die genehmigten Anleihegelder gebaut werden können, werden die Schüler dort von der aktuellen Einrichtung der Rosedale School nicht angemessen bedient, und die AISD möchte diese Schüler aufnehmen so schnell wie möglich eine moderne und angemessene Einrichtung.

F: Hat die AISD den Architekten und Erbauer des neuen Campus ausgewählt? Wenn ja, wer sind sie?

A: Die Auswahl des Design / Build-Teams erfolgt in diesem Sommer.

F: Welche alternativen Pläne hat die AISD für den Fall, dass sich der Bau der Schule und der medizinischen Klinik verzögert?

A: Der Bau der Schule kann nicht verzögert werden. Wenn die medizinische Klinik in Verzug gerät, muss die Schule ohne die Kollokationsklinik gebaut werden.

F: Der Campus der Schule und der medizinischen Klinik ist viel größer als die aktuelle Lucy Read-Schule. Bitte geben Sie eine einfache Darstellung des vorgeschlagenen Campus basierend auf einer 75,0000 SF-Schule und einer 20,000 SF-Klinik sowie eine einfache Darstellung der allgemeinen Größe und des Standorts für Büros, Labors, Patientenzimmer, Besprechungsräume und andere erforderliche Einrichtungen an.

A: Da AISD noch nicht mit dem Designprozess begonnen hat, können wir kein Exponat zeigen, in dem gezeigt wird, wie diese Komponenten aussehen werden.

F: AISD gab an, dass die Bürozeiten von 7: 30 AM bis 5: 30 PM reichen. Sind diese Zeiten absolut oder gibt es Ereignisse, Notfälle oder Zwischenfälle, die die Notwendigkeit auslösen, die Klinik / Schule zu anderen Zeiten, einschließlich am Wochenende, zu öffnen? Falls es andere Aktivitäten geben sollte, beschreiben Sie bitte die Art der Ereignisse, Notfälle oder Zwischenfälle und ihre voraussichtlichen Betriebsstunden / -tage.

A: Wir können natürlich keine Notfälle vorhersagen, sehen jedoch keine Situationen voraus, in denen sich die Standardstunden für die Klinik ändern werden. Ähnlich wie in der Schule kann es regelmäßige Veranstaltungen geben, die nach Geschäftsschluss oder an Wochenenden stattfinden und beispielsweise Familienunterstützungskliniken, jährliche Karnevalsveranstaltungen usw. umfassen.

F: Kann die Gemeinde den Schulcampus für Gemeindetreffen nutzen?

A: Ja. Ein Gemeinschaftsraum ist speziell als Teil des Campus vorgesehen, damit Gemeinschaftsgruppen die Einrichtung nutzen können.

F: Sollte AISD die Immobilie verkaufen, welche Arten von gewerblicher Nutzung wären zulässig?

A: Die Zoneneinteilung würde beibehalten, sodass alle Verwendungen außer der Schule, 20,000 SF für klinikbezogene Verwendungen und den anderen gesetzlich vorgeschriebenen Verwendungen, die wir besprochen haben, verboten bleiben würden.

F: Würde die AISD dem Abschluss eines ILA- und / oder Restricted Covenant mit der Stadt Austin zustimmen, um die Schule wieder in SF2 (oder eine andere gleichwertige Zone innerhalb eines überarbeiteten Landcodes) zu unterteilen, wenn die AISD 1) keine Einigung erzielen kann? Wenn der Anbieter von medizinischen Diensten für pädiatrische Pflegedienste von der Rosedale-Studentenbevölkerung (2) angefordert wird, nachdem die Schule und die medizinische Klinik in Betrieb sind, kann die AISD keine Einigung mit bestehenden oder neuen Anbietern von medizinischen Diensten für dieselben pädiatrischen Dienste erzielen Verkauf der Fazilität an ein externes Unternehmen, das die Fazilität anders nutzt als derzeit geplant.

A: Der Schulbezirk erörtert dies derzeit und strebt eine Vereinbarung an, um zuzustimmen, dass die Liegenschaft wieder an SF-2 oder eine andere gleichwertige Zone zurückgegeben wird, falls die Liegenschaft zu einem späteren Zeitpunkt zum Verkauf angeboten wird.

F: Würde die AISD einem Vertrag mit der Stadt Austin zustimmen, der die bedingten Überlagerungen im Fall der Zoneneinteilung widerspiegelt, dh die Liste der verbotenen Verwendungen und die 20,000-Quadratfuß-Grenze für die medizinische Klinik? Dies würde sicherstellen, dass alle Bedingungen bestehen bleiben, falls die Umsetzung des bevorstehenden neuen Landentwicklungsgesetzes zur Entfernung von bedingten Überlagerungen aus allen Zonenbezirken führt.

A: Der Schulbezirk diskutiert dies jetzt und arbeitet an einer Vereinbarung, einen Bund einzugehen, um die bedingte Überlagerung widerzuspiegeln.

F: Die Grundschulen Lucy Read und Gullett erfüllten gemeinsam die Grundschulbedürfnisse für die Region Allandale. Welche AISDs sind geplant, um die wachsende Bevölkerung von kleinen Kindern in der Nachbarschaft auf der Ebene der Grundschule zu unterstützen, da Gullett Elementary derzeit für Transfers geschlossen ist und die Kapazitäten fast aufgebraucht sind, und Lucy Read umfunktioniert wurde?

A: AISD durchläuft derzeit einen Schulwechsel- und Neuerfindungsprozess, der Möglichkeiten zur besseren Unterstützung unserer Schüler und Mitarbeiter aufzeigt. Dieser Prozess soll mit Lösungen im Oktober 2019 abgeschlossen werden. Weitere Informationen finden Sie unter https://austinisd.org/schoolchanges

1111 West 6th Street Austin, Texas 78703-5399 (512) 414-3112

Lucy Read Rezoning Memo

The memo below was originally sent to the Allandale Neighborhood Association in response to questions surrounding the possible rezoning of the Lucy Read site. To view the original memo follow this link

BACKGROUND INFORMATION
As part of the planning process for the new Rosedale School, AISD has submitted a rezoning application to the City of Austin. The proposed rezoning would allow the site to house a specialized pediatric medical clinic for children with complex needs. The district is currently in discussions with a medical provider to partner on this important feature of the school, which serves the district’s most medically fragile students.

For students who attend the Rosedale School, traveling is not always easy. Many of the children have to be transported in busses with special medical equipment. Having a clinic on site would mean one less trip families will have to make, which can often be dangerous for students. Pediatric patients with complex medical needs similar to Rosedale students would also be able to use the clinic. On a busy day, the clinic may see around 25-30 patients.

In order to have a medical clinic on site, AISD must rezone the current property. The current zoning is SF-2, Single-Family Residence Standard Lot and the district is requesting that the new zoning be GO-CO, General Office-Conditional Overlay. The district is proposing to remove most of the uses from the GO zoning district so that it can only be used for following:  

  • Commercial Uses
    • Medical Offices – exceeding 5,000 sq. ft. gross area
    • Medical Office – not exceeding 5,000 sq. ft. gross floor area
  • Civic Uses
    • Hospital Services (limited)
    • Public Primary Educational Facilities
    • Public Secondary Educational Facilities

The Zoning and Platting Commission made a recommendation to rezone the Lucy Read Site to be GO-CO at the May 21 meeting. The next step in the process will be a vote by Austin City Council, which is expected to take place June 20.

LUCY READ REZONING MEMO
Austin Independent School District Division of Finance and Operations
TO: Allandale Neighborhood Association
FROM: Matias Segura, PE, MBA – Operations Officer
SUBJECT:  Lucy Read Site Rezoning Q & A

Q: If Council approves the GO-CO zoning, what will AISD do with the property should they not be able to secure a contract with a medical services provider?

A: The school district will only build the medical services portion of the project if they have, or are very likely to have, a partner on board.

Q: If Council approves the GO-CO zoning and AISD constructs the medical offices as planned, how will AISD use the medical clinic space should a contract with the medical provider expire and AISD is not able to establish a contract with any medical service providers?

A: The most likely scenario is that the school would expand into that portion of the building.

Q: Is AISD allowed to contract with a ‘for-profit’ medical provider?

A: There is no prohibition on a for-profit partner, though the partners that AISD is currently evaluating are non-profits.

Q: At ZAP, AISD stated that they had been working with a non-profit medical services provider for several months. Can you identify this provider?

A: We cannot identify that party at this time.

Q: What is the total number of patients that will receive care at this facility?

A: The type of clinic that is being considered at this site provides specialty care for patients that have complex care needs similar to the student population at the Rosedale School. This highly specialized clinic is low-volume with average daily patient visits of approximately 15 – 20. A heavy day would have 25-30 appointments.

Q: What are the specific qualifications for a patient to receive care at this facility (i.e. age, AISD student, Austin resident, medical diagnosis, etc.)?

A: The patient would have to be under the age of 21 and have complex and multiple disabilities.

Q: AISD stated that this facility will serve as a “Regional Hub” for the types of services offered at this clinic. Can you describe what this means?

A: The clinical partner that is being considered has a long-term goal to provide services across the region through satellite offices that are located closer to the patients that need their services with the clinic co-located at the Rosedale School being the “Hub” where the clinical leadership will be located.

Q: Did the bond money approved for this school include a medical clinic?

A: The bond does not include this clinic.

Q: If the answer to # 8 is no, what AISD funds will be used for the construction of the medical clinic?

A: The medical clinic will be built using other capital funds.

Q: What is the proposed financial arrangement between AISD and the medical service provider to 1) reimburse AISD for the 1) construction of the medical clinic and 2) treatment of patients that are not enrolled in AISD?

A: This has not been finalized yet, it is part of the negotiated agreement with the potential partner.

Q: A 20,000 SF medical office is a large facility that has different traffic impacts than a public school. Would AISD agree to performing a traffic impact analysis and traffic demand management study as part of site plan review?

A: We do not believe that the number of trips that this use produces will trigger a neighborhood traffic study, but if it does, we will provide one. The Rosedale Project with the Clinic would be considerably less traffic flow than what is on site currently

Q: How will the number of spaces of parking be determined?

A: The number of parking spaces for the clinic is determined by City Code, Appendix A.

Q: Will a parking garage be required?

A: Design has not begun yet so building and parking configurations are not yet known.

Q: Will on-street parking be needed to accommodate the parking needs of the school and medical office?

A: The expectation is that all required parking will be provided on-site.

Q: AISD staff stated that constructing a driveway to Northcross Dr. was too cost prohibitive. What was the estimated cost for this option, and could the medical services provider cover the cost of this drive?

A: The reason we cannot provide a driveway to Northcross Drive is not due to cost, it is due to not having access to Northcross Drive. The Post Office site extends between our site and the Northcross right of way and it is very unlikely that it would be possible to obtain an easement across this federal property. Additionally, there is a drainage facility and accompanying easement between the site and Northcross Drive.

Q: Please describe the options for the financial arrangement between the medical services provider and AISD to pay for the construction of the medical clinic.

A: This is still being evaluated.

Q: What are the requirements for signage in neighborhoods and letters to neighbors for this re-zoning?

A: Notices and signage required for the zoning case are handled by the City Planning and Zoning Department.

Q: In reference to question #17, please provide documentation demonstrating compliance with these notification requirements.

A: This is also a question for City Planning and Zoning staff.

Q: How has AISD notified ANA of public meetings?

A: The bond communications team block walked within several blocks of the Lucy Read site and left letters and spoke with neighbors inviting them to the April 8 community meeting. That meeting was also listed on the calendar at www.AISDFuture.com.

For the June 10 community meeting, the bond communications team shared meeting details with the ANA president to share via social media and email blast. An email also went out to everyone that has signed up for project specific emails from Rosedale on May 28th. on Monday, June 3, the bond communications team block walked within several blocks of the Lucy Read site and left letters and spoke with neighbors about the June 10 meeting.

Q: What is the current total acreage of parkland at Lucy Read?

A: The site is 9.31 acres.

Q: What is the City-owned % of this total parkland per the ILA?

A: The City has a 25% interest in a portion of the Lucy Read site.

Q: Will the park remain in the same location?

A: The design process and coordination with the City of Austin will determine the orientation and extent of the park.

Q: Will the park be accessible to the public?

A: The open space on the site will be open to the public.

Q: What will be the size of the park after completion of the project?

A: We will not know until the site is designed.

Q: With the zoning change, is parkland use still allowed?

A: Yes.

Q: Would AISD be willing to formally dedicate the parkland on the Lucy Read site?

A: No.

Q: How many members from the neighborhood will AISD allow on design committee?

A: The Campus Architectural Team (CAT) consists of school staff, parents, Rosedale Foundation members and neighborhood representatives. Most CATs typically have 2-3 neighborhood members.

Q: Please provide any deed restrictions and restrictive covenants in effect for this property?

A: Attached.

Q: At the ZAP meetings, ZAP Commissioners discussed different ways of allowing the medical clinic without changing the property to a commercial zoning category. Please identify these options (i.e. ILA amendment, variance, P zoning), the approval process and timeframes for each.

A: We do not know if these other options have been confirmed as viable paths to achieve the medical clinic use under these circumstances. We have been told by Planning and Zoning Department staff, as well as the Law Department, that rezoning is the appropriate process. To answer your question about timeline and process, an ILA amendment is an undefined process so the timeline cannot be predicted. The process of rezoning to P and then proceeding through the conditional use permit process would likely take a year or so in the best case, assuming 6 months to rezone and 6 months for the conditional use permit. This timeline relies on the school district beginning design before even the zoning is in place.

Q: Why didn’t AISD consider LO or LR zoning which provides for medical offices but requires site development standards complimenting the neighborhood?

A: LO and LR zoning do not permit Hospital Services Limited. In the interest of assuring that all potentially needed medical service options are available to the students of Rosedale and other children with complex and multiple disabilities, we did not want to eliminate that possibility.

Q: Drenner Group stated that City staff recommended re-zoning as opposed to other options. Who at the City recommended this and what was the date of this recommendation?

A: The Planning and Zoning Department advised that rezoning was the appropriate path toward the colocation of this pediatric clinic. The Law Department has since confirmed this information as of May 21.

Q: Drenner Group referred to a provision of the land code that would allow for the medical office use with the current zoning if it comprised less than 10% of the total size of the school. What is the citation for this 10% provision?

A: The Code Section related to Accessory Uses is 25-2-891.

Q: Please provide a schedule for the permitting, design, bidding, construction, opening of the school and clinic with milestones.

A: The Design/Build Team will be procured in the summer of 2019. Design and community meetings regarding design will begin immediately following that process and through Sumer of 2020. Construction is planned to begin in the summer of 2020. The school is planned to open in August 2021.

Q: It is our understanding that the Lucy Read campus is currently dedicated to serve as the home campus for Doss Elementary until the end of the school year 2021? If so, this allows for more than two years before construction of a new Rosedale campus can begin. Please demonstrate that two years is insufficient to allow for an alternative to re-zoning the property in addition to the permitting, design and contractor selection?

A: Doss is proposed to be housed at the Lucy Read campus until construction begins in summer of 2020. Rosedale is planned to open in August 2021.

Q: Is there a design and construction schedule that must be met due to the bond funding?

A: Yes. In addition to the bond schedule requirements related to assuring that cost estimates can be met and the facilities can be built for the bond dollars that are approved, the current Rosedale School facility is not adequately serving the students there and AISD wants to put these students in a modern and appropriate facility as soon as possible.

Q: Has AISD selected the architect and builder of the new campus? If so, who are they?

A: Selection of the Design/Build team will happen this summer.

Q: What alternative plans does AISD have should the construction of the school and medical clinic be delayed?

A: The construction of the school cannot be delayed. If the medical clinic becomes a delay the school will have to be built without the collocated clinic.

Q: The school and medical clinic campus is much larger than the current Lucy Read school. Please provide a simple rendering of the proposed campus based on a 75,0000 SF school and 20,000 SF medical clinic and a simple layout showing general size and locations for offices, lab, patient rooms, meeting space, and space for other amenities required.

A: Because AISD has not yet begun the design process, we cannot show an exhibit that shows how these components will lay out.

Q: AISD stated that office hours will be from 7:30 AM to 5:30 PM. Are these times absolute or will there be events, emergencies or incidents that will trigger the need to open the clinic/school at other times including weekends? If there will be other activities, please describe the type of events, emergencies or incidents and their likely hours/days of operation.

A: We cannot predict emergencies, of course, but we do not foresee situations where the standard hours for the clinic will change. Similar to the school, there may be periodic events that will be held after hours or on weekends that would consist of things like family support clinics, annual carnivals, etc.

Q: Will the community be able to use the school campus for community meetings?

A: Yes. A community room is specifically envisioned as part of the campus so that community groups can use the facility.

Q: Should AISD sell the property, what types of commercial uses would be permitted?

A: The zoning would remain, so all of the uses would remain prohibited other than school, 20,000 SF of clinic-related use, and the other legally required uses that we’ve been discussing.

Q: Would AISD agree to enter into an ILA and/or restricted covenant with the City of Austin to re-zone the school back to SF2 (or other equivalent zoning within any revised land code) if 1) AISD is not successful in reaching agreement with medical services provider for pediatric care services required by Rosedale student population, 2) after school and medical clinic are in service, AISD cannot reach agreement with existing or new medical service provider for these same pediatric services, or 3) AISD decides to lease or sell the facility to an outside entity that uses the facility differently than what is currently planned.

A: The school district is discussing this now and is working toward an agreement to agree to rezone the property back to SF-2 or any other equivalent zoning if any time in the future the property is put up for sale.

Q: Would AISD agree to enter into a public restricted covenant with the City of Austin that mirrors the conditional overlays in the zoning case, i.e. the list of prohibited uses and the 20,000 square foot limit on the medical clinic? This would ensure that any conditions remain should the implementation of the upcoming new land development code result in the removal of conditional overlays from all zoning districts.

A: The school district is discussing this now and is working toward an agreement to enter into a covenant to mirror the conditional overlay.

Q: Lucy Read and Gullett Elementary schools together met the elementary school needs for the Allandale area. With Gullett Elementary currently closed to transfers and nearing capacity, and Lucy Read repurposed, what are AISDs plans to serve the growing population of young children in the neighborhood at the primary school level?

A: AISD is currently going through a school change and reinvention process that will identify opportunities to better support our students and staff. This process is slated to conclude with solutions in October 2019. Additional information can be found at https://austinisd.org/schoolchanges

1111 West 6th Street Austin, Texas 78703-5399 (512) 414-3112